Netzwerken
Die Marke Ich – wie Authentizität zur stärksten Marke wird
Wenn du morgens in den Spiegel schaust, siehst du nicht nur ein Gesicht.Du siehst eine Geschichte.Mit Erfolgen, Fehlern, Hoffnungen, Ecken und Kanten.Und genau diese Geschichte ist deine Marke.Nicht dein Logo.Nicht dein Titel.Nicht dein Produkt. Du. Die Marke Ich ist keine Fassade Viele denken bei „Marke“ an Werbung, Farben oder Slogans. Doch die Marke Ich hat…
WeiterlesenWarum Menschen sich an Menschen erinnern
Menschen kaufen keine Produkte. Sie kaufen Vertrauen.Und Vertrauen entsteht immer zwischen Menschen. Ich erinnere mich an ein Wirtschaftsfrühstück, bei dem ein junger Unternehmer aufstand, sich vorstellte und dann plötzlich innehielt. Er suchte nach Worten. Nach zwei Sekunden Stille sagte er: „Ich wollte eigentlich über mein Produkt sprechen. Aber eigentlich bin ich hier, weil ich Menschen…
WeiterlesenWillkommen bei den Wirtschaftsfrühstücken
Gerade die KMU’S wissen um den Stellenwert von Verbindungen, guter Arbeit und gutem Service. Nur so kann man den ständigen Preisverfall, hervorgerufen durch den Wettlauf der „Riesen”, entgegentreten. Die Globalisierung macht es nicht leicht, weshalb dieses Zusammenrücken und Zusammenhalten als Chance zu sehen ist, um sich den heutigen Anforderungen zu stellen und die Wertigkeiten im…
Weiterlesen